Elite des Lichts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Paladin im Gruppenspiel ---> V <---

Nach unten

Der Paladin im Gruppenspiel  ---> V <--- Empty Der Paladin im Gruppenspiel ---> V <---

Beitrag  Hollylight Mo Dez 31, 2007 1:12 am

Das Pullen (Anlocken der Gegner)
Der Puller ist immer der vorderste Mann in der Gruppe, und der Einzige welcher einen Gegner der nicht bereits in einen Kampf mit der Grupe verwickelt ist immer angreifen darf.
Der Puller hat die Aufgabe immer möglichst wenige Gegner zu der Gruppe zu locken und die Gruppe vorher darüber aufzuklähren was sie erwartet. Dann lässt er die Tanks die Gegner auf sich ziehen, bevor er zu seiner zweiten und eventuell dritten Rolle wechselt.
Wenn der Puller der Gruppe sagt sie soll stehenbleiben, oder ihm folgen, dann hat die Gruppe ihm Folge zu leisten.

Es gibt 2 Arten wie ein einzelner Spieler pullen kann, die eine ist durch einen Angriff über Distanz, die andere dadurch dass er sich dem Gegner so lange nähert bis er angreift. Der Paladin kann meist nur das zweitere.

Es gibt jedoch sehr viele Situationen wo es die Aufgabe des Pullers ist nicht selbst zu pullen, sondern jemand anderen mit der Aufgabe zu betrauen. Die Rede ist von Situationen wo man vor mehreren Gegner steht die der Puller nicht voneinander trennen kann.
In diesem Fall ist es meist den Vorteil den Tank vorzuschicken, da dann gleich zu Beginn alle Gegner ihn angreifen, und er sie nicht erst vom Puller picken muss. Alternativ kann man jemanden vorschicken der die Gegner vielleicht doch trennen kann (zB Schurke der einen Humanoiden schlafen shickt).

Wenn der Paladin in solch einem Fall vorgeschickt wird, wird er die Gegner meist dadurch anlocken dass er nahe genug rangeht, oder Dynamit wirft (es gibt 'Dynamit für jedermann', dass nicht nur Ingenieure benutzen können. Ist relativ billig, da es schon auf sehr niedrigen Stufen hergestellt werden kann). Sobald er die Gegner angelockt hat sollte er rückwärts zu der Gruppe zurücklaufen, um eventuell auftauchenden Patroullien aus dem Weg zu gehen. Während dem Rückwärtslaufen kann man normal kämpfen.

Wenn jemand anders die Gegner anlockt, und der Paladin Main-Tank ist, dann ist es seine Aufgabe all die Gegner auf sich zu ziehen. Dies geht problemlos mit einem Heilspruch, falls derjenige der die Gegner angelockt hat nicht zuviel Schaden ausgeteilt hat und auch ein wenig Schaden eingefangen hat (so dass der Heilspruch etwas bewirkt). Falls derjenige der die Gegner angelockt hat dies mit dem stärksten Angriffspruch gemacht hat, statt mit dem schwächsten, oder einfach 5 mal auf sie gefeuert hat bevor der Paladin überhaupt bei den Gegnern ist, dann ist eine Standpauke angebracht.

Für den Fall dass man zuviele Gegner angelockt hat, welche die Gruppe ausradieren würden, hat man - falls es in der Gruppe noch jemanden gibt der wiederbeleben kann - die Aufgabe sich selbst zu opfern und abschlachten zu lassen, anstatt zur Gruppe zurückzugehen.


Wipe und Antiwipe
Ein Wipe ist wenn die gesamte Gruppe ausgelöscht wurde. Wenn dies in einer Instanz passiert werdet ihr direkt beim Eingang wiederbelebt sobald euer Geist die Instanz betritt, und meist sind alle Gegner wieder da, sprich ihr dürft von vorne anfangen. Dies gilt es abzuwenden.

Es gibt mehrere Sachen die man tun kann um einen Wipe zu verhindern, das wichtigste ist, dass man nicht wegrennt. Gegner brechen die Verfolgung in einer Instanz nicht ab, das einzige was ihr tun könnt ist stehenbleiben und kämpfen.

Ein Paladin hat selbst zwei Möglichkeiten eine Wipe zu verhindern. Die eine ist nur möglich, wenn es wirklich knapp wird, und die halbe Gruppe schon tot ist. Der Paladin igelt sich ein, nimmt Schwert und Schild zur Hand, Segen der Weisheit, und fängt an zu kämpfen. Mit der richtigen Ausrüstung überlebt der Paladin in Situationen wo niemand sonst überlebt, der Kampf kann einfach 5 Minuten oder länger dauern. Während der Schilde Bandagen nutzen, und mit Konzentrationsaura selbst heilen, dann könnt ihr mit Glück als letzter Überlebender aus dem Kampf kommen und alle anderen wiederbeleben.

Der bessere Weg ist ab Level 30 verfügbar. Wenn der Kampf verloren ist müsst ihr euch mit 'Göttliche Intervention' (oder 'Göttlicher Eingriff') opfern und damit irgendjemanden der wiederbeleben kann retten. Der Zauber tötet euch und nimmt das Ziel für 30 Sekunden aus dem Kampf, platziert ihn also nicht irgendwo auf der Skilleiste wo ihr häufig hinklickt. Das Ziel kann sich während 30 Sekunden nicht bewegen, wird aber danach nicht mehr angegriffen (falls nicht gerade ein Gegner danebensteht wenn er abläuft - achtet also darauf wo das Ziel ist und wo die Gegner vorher waren).
Die Reagenz für den Zauber könnt ihr zum Beispiel in der Kathedrale in Stormwind kaufen.


Buffs(Stärkungszauber)
Hier noch ein paar Worte zu den Buffs welche man nutzen sollte.

Bei den Auren ist meist aus der Situation klar welche man als Paladin benutzen sollte, gegen langsam dreinschlagende Gegner die Hingabe Aura und gegen schnell dreinschlagende Gegner die Vergeltungsaura.
Gegen zaubernde Gegner sind die Resistenzauren gefragt, und wenn man während man getroffen wird heilen soll, dann sollte man kurz auf die Konzentrationsaura umschalten.
Hollylight
Hollylight

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten