Elite des Lichts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Paladin im Gruppenspiel ---> IV <---

Nach unten

Der Paladin im Gruppenspiel ---> IV <--- Empty Der Paladin im Gruppenspiel ---> IV <---

Beitrag  Hollylight Mo Dez 31, 2007 1:11 am

3. Damage Dealer/ DD
Es gibt zwei Arten von DDs, solche die sich alle auf ein Ziel konzentrieren um es möglichst schnell auszuschalten, und solche die flächenwirkenden Schaden machen. Grundsätzlich gilt für beide, dass es nicht nur die Pflicht der Tanks ist dafür zu sorgen dass sie nicht angegriffen werden, sondern auch ihre eigene. Sobald ein DD merkt dass ein Gegner bald ihn angreifen wird, wenn er weiter soviel Schaden austeilt, sollte er kurzzeitig einen anderen Gegner angreifen, oder gar seinen Angriff ganz einstellen. Die Erfahrung sagt ihm wann.

Grundsätzlich ist ein Paladin eine schlechte bis sehr schlechte Wahl als reiner DD, hat aber die Möglichkeit erst als DD zu fungieren und wenn der Tank oder der Heiler ausfällt deren Rolle zu übernehmen, oder in die Rolle eines Off-Tanks zu schlüpfen sobald weitere Gegner auftauchen.

Als DD hat der Paladin immer eine zweihändig geführte Waffe in der Hand, und hat üblicherweise das Siegel der Rechtschaffenheit, des Kreuzfahrers, oder (idealerweise) des Befehls aktiviert. Je nach den Umständen des Kampfes wird er mit den Richturteilen die anderen Gruppenmitgliedern nicht nur durch Schaden unterstützen wollen, sondern beispielsweise mit Richturteil des Lichts, welches alle Nahkämpfer heilt und somit den Heiler entlastet.
Prinzipiell sollte ein Paladin der Schaden macht immer auf seine anderen Aufgaben achten, das Tanken (das heisst auch, dem echten Tank keine Gegner zu 'stehlen', erst recht nicht absichtlich), und das Heilen.

Nur zwischen Level 20 und 30 kann der Paladin mit Verigans Faust (eine Waffe aus dem Klassenquest) und 'Siegel des Befehls' (ein Talent auf dem Vergeltungsbaum) als wirklich ernsthafter DD fungieren. Dabei gilt jedoch, dass der Paladin dem Tank nicht die Aggro stehlen darf, auch wenn er es kann - also Zorn der Gerechtigkeit weglassen. Und immer das Hauptziel angreifen, welches dadurch markiert ist dass es von Spieler X angegriffen wird, und vielleicht noch einen grossen leuchtenden Pfeil über seinem Kopf hat (wenn ein Jäger in der Gruppe ist).

Das Ziel von 'Spieler X' wählt ihr automatisch an indem ihr 'Spieler X' anwählt, und dann einmal 'f' drückt. 'Spieler X' wird anfangs durch Absprache bestimmt.
Hollylight
Hollylight

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 35
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten