Der Paladin im Gruppenspiel ---> I <---
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Allgemeine Worte zum Gruppenspiel
In der Gruppe geht es erst mal darum, dass nur die Charaktere welche den Schaden gut wegstecken können angegriffen werden, die angegriffenen Charaktere geheilt werden, und alle (anderen) Spieler die Angreifer töten bevor die Gruppe getötet wird.
Dies erreicht man indem man die Charaktere in drei Kathegorien einteilt, 'Tank'('Brecher'), 'Healer' ('Heiler') und 'Damage Dealer'/'DD' ('Schadensmacher'). Ich habe die englischen Ausdrücke verwendet weil diese unter den erfahrenen Spielern wesentlich gebräuchlicher sind.
Die Tanks nutzen ihre Fähigkeiten um die Gegner (Mobs) auf sich zu ziehen, stecken den Schaden ein. Die Heiler heilen die Tanks, jedoch ohne dabei die Gegner auf sich zu ziehen. Die DDs töten die Gegner entweder durch konzentrierte oder flächendeckende Angriffe, ohne die Gegner auf sich zu ziehen.
Zusätzlich gibt es den 'Puller'('Anlocker'), welcher die Gegner möglichst einzeln zu der Gruppe lockt. Es gibt in einer Gruppe immer nur einen Puller, um Missverständnisse zu verhindern. Normalerweise ist dies derselbe Spieler wie der Tank.
Dies war die vereinfachte Version, doch in der Realität des Spieles werden die Aufgaben weiter aufgeteilt, und jede Klasse wird mehrere Aufgaben übernehmen können, zu einem gewissen Teil auch gleichzeitig. Ich werde diese Aufgaben nun am Beispiel des Paladins erklähren, aber bedenkt dass ihr nicht immer alle auf einmal erfüllen könnt - sucht euch die aus die euch am meisten Spass machen.
In der Gruppe geht es erst mal darum, dass nur die Charaktere welche den Schaden gut wegstecken können angegriffen werden, die angegriffenen Charaktere geheilt werden, und alle (anderen) Spieler die Angreifer töten bevor die Gruppe getötet wird.
Dies erreicht man indem man die Charaktere in drei Kathegorien einteilt, 'Tank'('Brecher'), 'Healer' ('Heiler') und 'Damage Dealer'/'DD' ('Schadensmacher'). Ich habe die englischen Ausdrücke verwendet weil diese unter den erfahrenen Spielern wesentlich gebräuchlicher sind.
Die Tanks nutzen ihre Fähigkeiten um die Gegner (Mobs) auf sich zu ziehen, stecken den Schaden ein. Die Heiler heilen die Tanks, jedoch ohne dabei die Gegner auf sich zu ziehen. Die DDs töten die Gegner entweder durch konzentrierte oder flächendeckende Angriffe, ohne die Gegner auf sich zu ziehen.
Zusätzlich gibt es den 'Puller'('Anlocker'), welcher die Gegner möglichst einzeln zu der Gruppe lockt. Es gibt in einer Gruppe immer nur einen Puller, um Missverständnisse zu verhindern. Normalerweise ist dies derselbe Spieler wie der Tank.
Dies war die vereinfachte Version, doch in der Realität des Spieles werden die Aufgaben weiter aufgeteilt, und jede Klasse wird mehrere Aufgaben übernehmen können, zu einem gewissen Teil auch gleichzeitig. Ich werde diese Aufgaben nun am Beispiel des Paladins erklähren, aber bedenkt dass ihr nicht immer alle auf einmal erfüllen könnt - sucht euch die aus die euch am meisten Spass machen.
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